Sonntag, 14. Februar 2010

Ein bisschen Musik

Nun war ich in letzter Zeit etwas faul, nein, wir nennen es mal beschäftigt und habe nicht allzu viel gepostet. Nun gut, das holen wir jetzt nach! Ich kann ja unmöglich den öffentlichen Exhibitionismus vernachlässigen jetzt wo ich endlich 2.0 bin, der Mayor of Miezentown und wer weiß was noch…!
Aaaalso, wir fangen mal an mit dem letzten Freitag: Ein großartiges Konzert! Das schon mal vorweg genommen. Ich war bei HOCKEY, eine ganz hervorragenden Band aus den USA. Die Band besteht aus Sänger Benjamin Grubin, Gitarrist Brian White, Bassist Jeremy Reynolds, Drummer Anthony Stassi und Keyboarder Ryan Dolliver. Die Band ist noch nicht sehr bekannt, somit war das Konzert auch ein eher kleines, gemütliches Spektakel im übel & gefährlich. Hockey klingen live genauso wie auf dem bisher einzigem veröffentlichtem Album MIND CHAOS, oder sogar noch besser. Sie machen Stimmung und wirken überaus sympathisch. Einziges Manko, es war sehr, sehr kurz.



Desweiteren hätte ich nun noch ein paar weitere Empfehlungen abzugeben: da wäre zum Beispiel ADELE und ihr großartiger Song "MY SAME", auf diesen stieß ich als ich zufällig gerade an "unser Star für Oslo" vorbei zu zappen im Begriff war und blieb dann bei der sehr guten Interpretation von LENA MEYER-LANDRUT des Liedes doch hängen. Hier aber das Original:


Adele - My Same - MyVideo

Dann wäre da noch SOKO (Stéphanie Sokolinski), etwas für die ruhigeren Stunden. Eine französische Sängerin und Schauspielerin. Ich würde sagen es ist am ehesten zu vergleichen mit LYKKE LI.



Nun nichts neues, trotzdem ganz toll: INA MÜLLER und MIA singen gemeinsam, live und unplugged "MEIN FREUND"



Und zu guter letzt GIN WIGMORE, eine Neuseeländerin aus der Kategorie Singer/Songwriter. Ein bisschen Pop/Rock für zwischendurch und die gute alte gute Laune, ein aufwach-Lied, eine fantastische Stimme: "UNDER MY SKIN"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen